Zahngesundheit

Besuch der Zahngesundheit

Der Arbeitskreis Zahngesundheit des Kreises Viersen war in dieser Woche mal wieder zu Besuch an der Remigiusschule. Frau Joerißen ging in diesen Tagen durch alle Klassen und behandelte dabei jahrgangsabhängig verschiedene Bereiche zum Thema „Zahngesundheit“. Ganz nach dem Motto „Gesund beginnt im Mund“ vermittelt der Arbeitskreis der Zahngesundheit die wichtige Bedeutung von Zahnpflege und gesunder Ernährung.

In den beiden ersten Schuljahren kam Sie daher mit einem gesunden Frühstück zu den Kindern. Die SchülerInnen durften das Brot mit Käse, Gemüse und Kräutern in witzige Gesichter verwandeln. Dies ist nicht nur fürs Auge sehr ansprechend, sondern motiviert die Kinder ebenfalls mehr Gemüse zu essen/zu probieren. Das Brot schmeckte unseren SchülerInnen sehr gut, sodass die meisten noch Nachschlag verlangten.

Auch die richtige Zahnputztechnik in Verbindung mit eingängigen Sprüchen und Übungen, ist immer wieder Thema bei den Besuchen der Zahngesundheit.